Fotowettbewerb

Fotowettbewerb

Suche nach Schätzchen in Fotoalben

die älteste Veranstaltung
Die älteste Veranstaltung: Galaabend beim Jumelagetreffen in Reims am 16.10.1993
Dioe ältgeste Veranstaltung im Fotowettbewerb
Galaabend beim Jumelagetreffen in Reims am 16.10.1993
die meisten gut erkennbaren Freunde
Clubfahrt zur Meyerwerft und Bad Zwischenahn
das interessanteste Bild
Clubreise 2009 nach Mali - Besuch einer Initiationsstätte

In der "Ideen-Börse" des Clubs fragte man sich im März 2021, welche Schätze in privaten Fotoalben zu finden sein werden, wenn es um Bilder zur Geschichte von Essen-Assindia geht. Wer findet wohl das älteste Foto von einer Clubveranstaltung? Welches Bild zeigt die größte Anzahl von Freunden insbesondere auch bei Treffen mit unseren Jumelage-Clubs? Welches Bild ist künstlerisch am besten gelungen oder inhaltlich am interessantesten?  Zu jeder Kategorie sollte ein Bild prämiert werden.  Für jedes prämierte Bild wurde eine Flasche Champagner auslobt. Fotos konnten bis einschließlich 31. Mai eingereicht werden.
​​​​​​​Beim Organisationsteam sind insgesamt 89 Fotos von 8 Lionessen und Lionsfreunden eingereicht worden.  Die Jury, bestehend aus je 2 Lionessen und 2 Lions und zusätzlich Präsident Schaller als "Zünglein an der Waage", hatte es bei so vielen Bildern nur beim ältesten Bild leicht, eine Entscheidung zu finden. Beim Clubabend am 9, Juni konnten dann aber doch drei Bilder vorgezeigt und die Preise an die Preisträger übergeben werden. 

Die Mitglieder des Clubs können alle eingereichten Bilder im internen Bereich ansehen.